Hochzeit in Italien am Lago Maggiore
Sie sind hier: Home \ Blog \ Echte Hochzeit im Motto Reisen

Eine Traumhochzeit in Italien mit einer atemberaubenden Aussicht

Hochzeits im Thema Reisen mit Reisepass und Boarding Karte in der Farbe Ultraviolet

Wenn zwei Reiselustige heiraten, muss es in die Ferne gehen

Eine Hochzeit von Freunden zu begleiten ist immer etwas ganz besonderes! In diesem Fall war es nicht nur wegen des Brautpaares ein echtes Highlight, sondern weil das Hochzeitsfest in Italien stattgefunden hat. Die malerische Kulisse am Lago Maggiore verschlägt so manchem den Atem, und dabei blieb es nicht! Die wunderschöne Villa mit einem Ausblick auf den See und die Berge konnte kaum eine schönere Kulisse für die romantische Trauung auf der Terasse sein. Ich durfte dieses einzigartige Fest als Gast genießen und mitfeiern. Natürlich habe ich auch einen Teil der Hochzeitspapeterie gestalten dürfen: das Willkommensschild mit einem Ablaufplan, ganz passend zum Thema „Reise“, war am Eingang der Villa auf einer Staffelei befestigt.
  • Willkommensschild befestigt auf einer Staffelei

    Willkommensschild


    an einer Staffelei
Die Farben für die Hochzeitsdeko waren Oliv, Bordeaux und Rosa. Diese Farben fanden sich bei der Trauung in den Blumensträussen wieder. Das abendliche Hochzeitsessen fand in einem wunderschönen weißen Zelt statt. Hier wies am Eingang der Tischplan mit der Sitzordnung im passenden Stil den Gästen ihre Plätze zu.
  • Sitzplan an einer Staffelei

    Tischplan


    an einer Staffelei
Auf den Tischen waren die Tischkarten neben den Blumensträußen aufgestellt. Jeder Tisch war nach einem Ort benannt, den das Brautpaar gemeinsam bereist hat.
  • Sitzplan an einer Staffelei

    Tischkarte


    mit Sitzhinweis
Nach dem leckeren Hochzeitsessen und herzergreifenden Reden wurde in der Villa das Tanzbein geschwungen.

Es war ein unvergleichliches Fest und die bisher schönste Hochzeit, bei der ich dabei sein durfte.